Ich suche nach...

Zentrale Einheiten

Ernährungs- und Diabetesberatung (ZED)

Die Ernährungs- und Diabetesberatung ist wesentlicher Bestandteil eines ganzheitlichen Behandlungskonzeptes. In Beratungsgesprächen erhalten stationäre und ambulante Patienten Hilfestellung, um mit einer angepassten Ernährung ihren Genesungsprozess positiv zu beeinflussen. Ebenso gilt es Mangelernährung zu erkennen, zu behandeln oder vorzubeugen.

Das Team des Zentrums für Ernährungs- und Diabetesberatung (ZED) unterstützt dabei, langfristig einen selbstständigen Umgang mit der für die Erkrankung optimalen Ernährung zu erlernen.

Eine Beratung erfolgt nach ärztlicher Verordnung und wird individuell auf die persönliche Situation des Patienten ausgerichtet. Angehörige können gerne in die Gespräche einbezogen werden.

Kontakt: Zentrum für Ernährungs- und Diabetesberatung (ZED)