Home > Service > Aktuelles
15.12.2017

Medizinstudierende singen im UKR

Mit bekannten Advents- und Weihnachtsliedern brachten die 100 Studierenden des Medicantus-Chors auch in diesem Jahr Patienten, Besucher und Mitarbeiter des UKR in Weihnachtsstimmung.

Der Auftritt des Medicantus-Chors ist mittlerweile zu einem festen Programmpunkt im Veranstaltungskalender des UKR geworden. Der Chor setzt sich aus knapp 100 Studierenden der Human- und Zahnmedizin zusammen. Am gestrigen Donnerstag, dem 14. Dezember 2017, war es  wieder so weit: Die Sänger und Sängerinnen gaben im Foyer des UKR Lieder wie "Feliz Navidad", "Jingle Bell Rock" oder "Es ist ein Ros' entsprungen" zum besten und stimmten mit ihrem Gesang auf Weihnachten ein.

Anschließend zogen die angehenden Ärzte auf die Stationen weiter, um auch den Patienten, die das Krankenbett gerade nicht verlassen dürfen oder können, eine kleine musikalische Freude zu bereiten.

Bereits am vergangenen Sonntag sangen die Medizinstudierenden auch auf einem Weihnachtsmarkt in der Stadt Regensburg.

IMPERIA::alt_image_home
© Universitätsklinikum Regensburg | Impressum | Datenschutz
Letzte Aktualisierung: 15.12.2017 | Online-Redaktion
Patienten/Besucher
Einweiser
Studierende
Wissenschaftler
Über uns
Beruf und Karriere
Eingangsbereich
Universität Regensburg