Home > Zentren > Zentrum für Seltene Erkrankungen
Zentren

Zentrum für Seltene Erkrankungen

 

"Das Zentrum für Seltene Erkrankungen Regensburg ist ein wichtiger Baustein in der medizinischen Versorgung unserer Region. Menschen mit seltenen Erkrankungen haben bisher oft weite Wege zu den Zentren, die sie kompetent diagnostizieren und behandeln können. Mit dem ZSER in Regensburg wird dies nun einfacher. Denn die Spitzenmedizin des Universitätsklinikums Regensburg kommt nun verstärkt auch jenen zu Gute, die durch die Seltenheit ihrer Erkrankung ohnehin benachteiligt sind. Ich übernehme gern die Schirmherrschaft des ZSER, weil ich weiß, mit welcher Kompetenz und menschlichen Nähe hier die Patienten versorgt werden." 

Marcus Mittermeier
Schauspieler und Regisseur
Schirmherr des ZSER

 

 

© Universitätsklinikum Regensburg | Impressum | Disclaimer
Letzte Aktualisierung: 11.05.2015 | Online-Redaktion
Patienten/Besucher
Einweiser
Studierende
Wissenschaftler
Über uns
Beruf und Karriere
Universität Regensburg