Home > Service > Aktuelles

Aktuelles

23.08.2017
Für den Notfall gerüstet
Bereits Ende Mai konnten bundesweit die ersten Teilnehmer die Anerkennungsprüfung der neuen Weiterbildung Notfallpflege (DKG) absolvieren. Nach erfolgreichem Abschluss erhielten Sie nun die offiziellen Anerkennungen und stehen in Regensburg für eine kompetente Betreuung in den Notaufnahmen des Universitätsklinikums Regensburg (UKR) und des Caritas-Krankenhauses St. Josef zur Verfügung.


09.08.2017
Zwei Regensburger Universitätsmediziner unter Deutschlands besten Zahnärzten
Die neueste Ausgabe des Magazins FOCUS Gesundheit listet Deutschlands Experten für gesunde Zähne auf – darunter zwei Zahnmediziner des Universitätsklinikums Regensburg (UKR).


07.08.2017
UKR bietet Top-Karrierechancen
Hochschulabsolventen finden am Universitätsklinikum Regensburg (UKR) beste Karrierechancen vor. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Focus und Focus Money, für die 10.000 deutsche Unternehmen in 58 Branchen untersucht wurden.


04.08.2017
Hygieneoffensive am UKR
Künftig noch mehr Patientensicherheit am Universitätsklinikum Regensburg (UKR): Die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte „NE-Offensive“ soll nosokomialen Keimen und Infektionen vorbeugen.


02.08.2017
Azubis feiern ihren Abschluss am Universitätsklinikum Regensburg
Sieben junge Erwachsene haben in diesem Jahr ihre Ausbildung am Universitätsklinikum Regensburg (UKR) erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen einer Abschlussfeier erhielten sie am 25. Juli 2017 ihre Zeugnisse.


02.08.2017
Ostbayerisches Krebsnetzwerk um Sana Kliniken Cham erweitert
Die Sana Kliniken des Landkreises Cham sind seit Juli 2017 Teil des regionalen Netzwerkes des Comprehensive Cancer Center Ostbayern (CCCO). Das regionale CCCO-Netzwerk ermöglicht eine ganzheitliche und wohnortnahe Versorgung von Krebspatienten in Ostbayern nach einheitlichen medizinischen Standards.


01.08.2017
Professor Dr. Piotr Kasprzak in den Ruhestand verabschiedet
Nach 22 erfolgreichen Jahren am UKR wurde Professor Dr. Piotr Kasprzak, ehemaliger Leiter der Abteilung für Gefäßchirurgie am Universitätsklinikum Regensburg (UKR), am 31. Juli 2017 offiziell im Rahmen eines Empfangs der Klinikumskonferenz des UKR in den Ruhestand verabschiedet.


01.08.2017
Glanzlichter biomedizinischer Forschung
Neurale Grundlagen des menschlichen Sexualverhaltens


31.07.2017
UKR zählt zu Deutschlands innovativsten Unternehmen
Focus und Focus Money untersuchten im Deutschland Test mehrere Millionen Verbraucherstimmen, um bundesweit die Unternehmen mit der höchsten Innovationskraft zu ermitteln. Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) zählt zu den Testsiegern innerhalb seiner Branche.


27.07.2017
Regensburger Forscher berät Bundesinstitut
BfR Standort Junfernheide Das Bundesinstitut für Risikobewertung beruft zum 1. August 2017 Professor Dr. Wolfgang Bäumler vom Universitätsklinikum Regensburg (UKR) in seinen wissenschaftlichen Beirat. In dieser Funktion wird er wesentlich beim gesundheitlichen Verbraucherschutz in Deutschland mitwirken.


Mehr Info:
© Universitätsklinikum Regensburg | Impressum | Disclaimer
Letzte Aktualisierung: 12.05.2014 | Online-Redaktion
Patienten/Besucher
Einweiser
Studierende
Wissenschaftler
Über uns
Beruf und Karriere
Eingangsbereich
Universität Regensburg