Ich suche nach...

Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Informationen für Ärzte

In der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie behandeln wir das gesamte Spektrum der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie der dentoalveolären Chirurgie. Unsere Schwerpunkte liegen dabei im Bereich der Traumatologie, der Implantologie, der operativen Versorgung von Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalten, der Dysgnathie-Chirurgie, der Tumor- und plastisch-rekonstruktiven Chirurgie sowie der ästhetischen Gesichtschirurgie. Auf unserer Station und den uns angegliederten Intensivbetten, im Bereich der interdisziplinären Notaufnahme und des Zahnärztlichen Notdienstes, mit unserem ambulanten Operationszentrum und in zahlreichen Spezialsprechstunden decken wir diese Gebiete auf der Ebene der höchsten Versorgungsstufe ab.

Gleichzeitig ist uns der enge fachliche und persönliche Dialog mit unseren zuweisenden Kollegen aus dem niedergelassenen Bereich sehr wichtig. Ein gutes Beispiel dafür sind die von uns abgehaltenen Fortbildungen und Workshops, die von den niedergelassenen Kollegen stets mit großer Nachfrage besucht werden. 

Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, Hospitationen und Praktika in unserer Klinik zu absolvieren, um so das hier erworbene Wissen im eigenen Tätigkeitsbereich weiterzutragen. Auch dieses Angebot haben schon viele Kollegen aus dem niedergelassenen Bereich genutzt.